Willkommen!

Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim lesen! (:

USA Countdown

Sonntag, 24. Oktober 2010

Am Amerikanischen Himmel

 Schönen Guten Tag euch allen!
Wie es mir geht? Besser als euch, haha. Nein, mir geht es wunderbar hier, es könnte besser nicht sein! Ich bin mitten im Amerikanischen Alltag, die Zeit vergeht schon wieder so scheiße schnell. Aber ich habe ja noch 8 Monate, also habe ich noch ein bisschen Zeit das hier zu genießen. Ganz ehrlich, es fällt mir ganz schwer, euch an meinen Ehrfahrungen teil haben zu lassen. Denn was ich hier erlebe kann man nicht mit Text und Bilder wiedergeben. Ich würde es mir so sehr wünschen das ihr das so erlebt wie ich es erlebe, es ist aber nahezu unmöglich. Weiter im Takt. Mein gastvater hatte mich eines Tages zum schießen mitgenommen.

 Da war ich nun, ein 17-jähriger Junge, der noch nie ne Waffe in der Hand hatte. Und alles was mein Gastvater sagte:" shoot, shoot!!!". Wie gesagt, so getan. Da ich natürlich ein totaler idiot bin, hatte ich mein Auge direkt am Visier und was passiert liebe Ex-Soldaten (Papa? Opa?). Riiiiiiiiiichtig, Ich hab mir das verdammte Eisenvisier beim Schuss ans Auge geballert. Dank sei dem Rückstoß beim Schuss. Ich hatte dann eine Woche ein Andenken von meiner ersten Schusserfahrung.
Dann wurde ich das erste mal im Football eingesetzt und habe seitdem einen Stammplatz.
 Ich bin der linke weiße. Und das war schon ziemlich geil. Ich Liebe Football. Es ist zwar nicht ganz so geil wie Fußball, aber es macht unheimlich Spaß legal irgendwelche Leute umzuhauen.
Wir haben jede Woche vor unserem Spiel Teamdinner hier 2 Fotos:




Beim letzten Bild saßen wir gemütlich am Feuer und haben uns unsere scheiß Burger reingezogen und Musik ausm Hummer von nem Kumpel gehört. Das ist schon echt genial das hier 16 Jährige Leute die hammer Trucks fahren. Mancher in Deutschland träumt sein ganzes Leben lang, Autos wie die hier zu fahren. Aber manchmal sieht das auch lächerlich aus, wenn neben dir son kleines 16jähriges Mädchen mit nem 4x4 Truck dich überholt, aber naja. PS: meine Freundin hat auch ein 4x4 Truck, haha!
 Hier noch ein Atzenbild:



 Letzte Woche haben wir mit den Helloween vorbereitungen angefangen und haben Kürbisse ausgeschnitzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe Helloween, die Häuser sehen so schön geschmückt aus. Hier ist ein Foto von meinem ersten Kürbis!















Ein Helloween Kostüm habe ich auch schon! Ich werde als Joker gehen! Das wird richtig lustig!
Letztes Wochenende war ich mit meinem "Homies" im Kino, wir haben "Jackass - 3D" gesehen.



Die Amis scheinen doch nicht so prüde zu sein, denn was die hier im Kino zeigen (ohne Altersbegrenzung), würde in einem deutschen Kino nie gezeigt werden. Dank 3D ist mir sprichwörtlich die Scheiße um die Ohren geflogen! Das war richtig lustig, haha!

Ich weiß gerade nicht wieso, aber mehr habe ich gerade gar nicht zu erzählen und es tut mir auch unheimlich leid.
Wir sind denn jetzt schon bei meiner Homecoming Woche angekommen. Homecoming ist, wenn das Football Team sein letztes Heimspiel hat. Und das ist ein großes Event in Amerika. Die Schulwoche vorm Homecoming nennt man Spirit Week. Jeden Tag ist ein anderes Motto. Am Montag war das Motto "Pijama Day" oder auch "Schlafanzug Tag". Die ganze Schule ist dann in seinem Schlafanzug zur Schule gekommen. Leider habe ich kein Bild von diesem Tag, wird aber nachträglich geliefert! Ich meine Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Dienstag war "Western Day".

















Mittwoch war Nerd Day! (also "Streber-Tag")

Donnerstag war Flashback Day, also Mode aus der Vergangenheit:
Freitag war dann Homecoming und an diesem Tag lautete das Motto:" blau-gold" (unsere Vereinsfarben). Alle total verkleidet, ausser natürlich die Football-Spieler. Ich Liebe das Gefühl "fame" zu sein! Alles in einem war das eine total geile Woche, ich habe den School Spirit kennengelernt. Ich find es traurig das es in Deutschland nicht so ist. Die "coolen Leute" in Deutschland würden sihc niemals so verkleiden. Im Allgemeinen liebe ich das Schulsystem hier. Also Freitag war wie gesagt dann Homecoming und da ich der "King" an meiner Schule bin, wurde ich gefragt ob ich bei einer Tanzaufführung mitwirken möchte. Das ist so tradition hier, das an Homecoming ein Tanzcontest im Assembly (basketballhalle). Jede Klassenstufe musste etwas einstudieren. Unser Motto für den Tanz war "Jersey Shore" und "Super Mario". Ich war doppelt cool an diesem Tag, weil ich Football-Spieler war und weil ich im Lip-Sync (Tanz) war. Ich sollte Ronnie von Jersey Shore darstellen und das braune Ding wo wir reingehen war ein Whirpool, weil die Leute in Jersey Shore die ganze Zeit im Whirpool chillen. Hier ein Video. Mich sieht man von 0.18-0.38 , von 1.23-1.28 und zuletzt von 2.23 bis zum Ende zu sehen (meistens rechter bildrand) Ich trage ein schwarzes Tank Top (hemd) und ne schwarze Sonnenbrille! http://www.youtube.com/watch?v=F0xOLO9bFs4
Das hat riesig Spaß gemacht!
Am Abend war dann mein lang ersehntes Spiel. Da Homecoming war, war das Stadion restlos Ausverkauft (5000 Leute) und es war eine unbeschreibliche Atmosphäre. Es war so leeeeeegeeeeeendäääääär!!! Normalerweise laufen wir als Mannschaft geschlossen aus dem Spielertunnel aufs Feld, aber da für die Seniors (18 Leut) es das letzte Spiel war (in einer Highschool) wurde jeder einzelnt aufgerufen und jeder ist einzelnt aus dem Tunnel herausgelaufen und mit den Cheerleader abgeklatscht. Ich war der letzte (wegen Nummer 97) und der Stadionsprecher hat noch ein paar Extrakommentare gemacht. Ich war so berühmt! Das Spiel haben wir gewonnen und in der Halbzeitpause wurde die Homecoming Queen gewählt.Danach ging es zum Homecoming-Dance und dann haben wir Big Twister gespielt.














Meine Freundin hat ihr Autofenster mit meinem Namen geschmückt!
Da wir Freitag gewonnen hatten, haben wir genug punkte gesammelt um zu den "play-offs" zu kommen. Das heißt wir Spielen gegen die Besten in unserem Staat! Das wird Genial!
Das wars im großen und ganzen. Es tut mir wirklich leid das ich keine Bilder vom Homecoming habe, aber ich war die ganze Zeit involviert (Tanzen, Football spielen) sodass ich keine Zeit hatte Fotos zu machen! Aber ich werde mir die von Freundin zukommen lassen, also werden die noch folgen!
Als letztes beschäftigt mich noch eines. Ich hätte nie gedacht, wieviel "Deutschland" hier in Amerika eigendlich ist. Jeder 2. meiner Freunde hat Deutsche vorfahren und deshalb haben die Deutsche Hinternamen, wie z.B. "Schmidt" und in meinem Schulfächern wie Geschichte und Amerikanische Literatur kommen immer wieder Deutsche Leute vor. Und ich bin irgendwie "stolz" ein Deutscher zu sein, nur irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht richtig ist...
Naja Leute, wenn ihr irgendetwas über mich und mein Leben mehr wissen wollt, dann könnte ihr mir ja ein Kommentar schreiben was ihr wissen wollt, ich würde mich sehr freuen!
Bis dann!

3 Kommentare:

  1. Oh man ey, ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll! Ich bin von Tag zu Tag mehr neidisch auf dich, weil du so vieles erlebst, das hoert sich alles so toll an, ich moechte auch! xD
    & wie du fas alles schreibst,Wahnsinn!

    Bist wohl echt der Stars der Stars auf deiner Schule & bestimmt ueberall. xD

    Na ja, ich warte schon gespannt auf deinen naechsten Eintrag. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jan,

    wow ich kann irgendwie auch nur neidisch sein. Da guckt man sein leben lang amerikanische Filme und träumt insgeheim davon sowas mal zu erleben.. und du tust es. Ich bin echt erstaunt, dass alles so zu sein scheint, wie man es sich vorstellt ^^
    Bekommst du da eigentlich auch Zensuren? Bestimmt, ne? ^^

    Naja egal ich bin jedenfalls auch gespannt auf den nächsten Eintrag.

    LG Alex(andra)

    AntwortenLöschen
  3. So. Mein lieber Neffe-Star. Das sind ja sehr lustige Geschichten! Macht Spaß, Dir über die Schulter zu schauen. Ich habe alle Deine Berichte gelesen und freue mich mit Dir! Fragen? Bisher noch keine. Wobei... Das mit dem Mädchen, welches ihr Auto mit Deinem (unserem) Namen schmückt... Das ist doch nix ernstes, oder? ;-)))

    Lieben Gruss von Björn

    AntwortenLöschen