Willkommen!

Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim lesen! (:

USA Countdown

Samstag, 18. September 2010

1 Monat - Resumé

Good morning lovely Germany! Entschuldigt bitte das ich jetzt erst einen Bericht verfasse, aber meine Zeit ist echt knapp bemessen hier. Für Rechtschreib - oder Grammatikfehler übernehme ich keine Haftung! Und alle Angaben sind ohne Gewehr!
Da war ich nun, am 26. August 2010 landete ich nach über 8 Flugstunden von New York in Portland. Ich hatte das Glück das ich mit einer anderen Austauschschülerin fliegen durfte, und es deshalb nicht so langweilig war. Denn in Denver hatten wir 4h Aufenthalt aufm Flughafen. Als wir dann in Portland ankamen sah ich eine Familie mit Luftballons und einem Schild in der hand aus der ferne. Ich dachte mir, toll was für ein toller Empfang! Pustekuchen, der Empfang war für die andere Austauschschülerin. Da stand ich nun, ein 17-jähriger Junge 8000km von seiner Heimat entfernt auf einem Flughafen in einer Stadt die ich vorher noch nie gehört habe. Sei`s drum, nach ner halben Stunde nervösen auf und abgehen am Flughafen erbarmte mich meine Gastfamilie und schloss mich in ihre Arme. Und ja, mein erster Eindruck war:" oh mein gott" ( oder wie die amis so gerne sagen:" oh my gosh"). Mein Gastvater hatte natürlich seine besten Anziehsachen für mich schon 1 Woche vorher gebunkert, damit er am ersten Tag schnicke aussieht. Tarnjacke, Latzhose mit Hosenträger. Meine Gastmutter ist wie eine typisch amerikanische Frau. Dick und lieb. Aufm Weg nach Hause machten wir noch ein Stop bei bekannten von denen. In einer alten Autowerkstatt. Nein, ich war ja nicht müde. Ich bin ja nicht um 3 Uhr morgens aufgestanden und hab zu den 6h Zeitverschiebung nochmal 3 oben raufgekriegt. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. Was soll`s. Am nächsten Tag sind wir dann zur Schule gefahren und haben meine Fächer gewählt. Mein erster Eindruck von meiner Schule? KLASSE!!! genauso wie ich es mir immer erträumt habe. Große Schule, Basketballhalle, Schwimmhalle, Turnhalle, Fitnesshalle (ja ist alles in der Schule) ne große Footballtribüne (für 5000 Personen!), 2 Footballfelder, Fussballfeld, 3 Tennisplätze, 2 Baseballfelder.
Ich denke, ihr könnt euch vorstellen wie groß die Schule ist. Meine gewählten Fächer sind: mathe, Gewichtheben, Englisch, Design, Geschichte, Video Kommunikation. Dazu später mehr. Den Tag danach ist mein Gastvater mit mir zu den "Ape caves" hochgefahren. Das war schon sehr beeindruckend muss ich sagen. Es war ein 2 Kilometer lange (natürlich) entstandene Tunnel ( durch Bergflüsse). In Deutschland würde der Tunnel niemals die Lizens erhalten dort Touristen reinzulassen. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls sind wir dann mit einer Taschenlampe ausgerüstet in die Höhle hineingeklettert. Und wenn ich hineinklettern meine, DANN IST DAS AUCH SO GEMEINT. Holy Crap. Da können Menschen sterben! Das war echt gefährlich. Der ganze Tunnel war mit riesigen Felsbrocken übersäht die man erstmal überklettern musste. Nach 2h waren wir wieder an der frischen Luft und ich muss schon sagen, das war schon klasse. Danach sind wir dann mit den Auto auf den Mt. Hellen hinaufgefahren auf 2200 Meter und waren auf einer großartigen Aussichtsplattform. Man konnte sehr weit gucken und das ganze Land war zerrottet, denn der Vulkan ist vor 20 Jahren ausgebrochen oder so. Am nächsten Tag waren wir dann auf einer Car Show in Kelso. Dort waren sehr coole getunte Autos!















Das Wochenende darauf sind wir dann zu der Gasttante in Seattle gefahren.Dort habe ich zusammen mit meinem gastdad eine Brücke über einen Bach gebaut und wir besuchten den größten Wasserfall in Washington.
Sonst gibt es eigendlich nicht so viel über meine Gastfamilie zu sagen. Ausser das es hier wohl in amerika üblich ist, als Frau seine scheiß Pepsi dose zu exxen, dann hammer laut zu rülpsen und dann so hammer vornehm :" excuse me" zu sagen. Ich lebe hier mit 2 Hunden und 2 Katzen. Mit den Hunden habe ich ein Pakt gegen die Katzen geschlossen. Denn eines morgens bin ich um 4 Uhr nachts aufgewacht weil diese scheiß mistviecher vor meiner Tür saßen und jede scheiß Sekunde "gemiaut" haben. Ich bin durchgedreht! Also, Menschen und Hunde, schließt euch zusammen im Kampf gegen diese Mistviecher! Mein Tagesablauf sieht so aus. Um 6;30 klingelt der Wecker morgens. Um 7;20 steig ich in den GELBEN Schulbus ( ich liebe ihn ) und um 8 Uhr fängt die Schule an. Als erstes habe ich Mathe und es ist sooooooooooo einfach. Oh man, ich fühle mich als wäre ich ein Genie hier. Man kann es nicht mit den Unterricht in Deutschland vergleichen! Beispiel: Gleichung: 4x+3=y Aufgabe: Zeichne den Graphen! UND DAS IN DER 12. KLASSE!! Oh man, es ist so geil. Alle sitzen da rätseln ne halbe Stunde wie das geht und ich bin immer nach 2min fertig und lache sie alle aus. Danach habe ich Gewichtheben. Ich finde das klasse, das man "gezwungen" ist jeden Tag Sport zu machen, denn sonst muss man jeden Tag immer erst seinen inneren Schweinehund überwinden. So, also ihr könnt euch ja denn vorstellen wie ich aussehe wenn ich 1 Jahr lang jeden Tag gewichtheben mache. In den Fach Englische Literatur, fühle ich mich so als hätte ich in Deutschland Englisch. In meinem ersten Test hatte ich 7 von 10 Punkte und war Klassenmittelfeld und das war über ein Thema der Amerikanischen Geschichte. Danach habe ich SSR, das ist ein Fach wo wir uns 30min alleine beschäftigen sollen, entweder mit Hausaufgaben oder einfach nur schlafen. Darauf folgt Mittagspause.
Und ich find es geil, es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die fetten Kinder holen sich 5 Burger und 3 Pizzastücken und die Ökofreaks holen sich jeden Tag ihren Salat. Gestern in unserer Mittagspause wurde ein "Staringcontest" auf der Bühne ausgeführt. Dort konnten sich alle anmelden und mitmachen. Dann saßen wir alle auf einen Stuhl, hatten einen Gegner und mussten uns gegenseitig in die Augen angucken. Wer zuerst wegguckt hat verloren. Was für ein geiles Spiel!

Mein nächstes Fach ist Design. Dort malt unsere Lehrerin irgendwas an die Tafel und wir sollen das abzeichnen. Als wie beim alten, alles easy. Mein vorletztes Fach ist U.S. History. Und das ist das schwerste Fach von allem. Denn dieses Fach haben entweder nur die Nerdie Kids belegt oder die Austauschschüler (weil sie es müssen). Und dann geht es in der ganzen Stunde nur über amerikanische Politik. Wie ich dazu stehe muss ich glaube nicht erläutern.

Mein letztes Fach ist Video Communicating. Die erste Aufgabe war das ich mich selber mit einer Kamera filme und über meine Hobbys und so spreche und es anschließend mit Movie Maker schneiden.Dann endet meine Schule um 14:30 Uhr. Anschließend habe ich dann Football Training. Ja, Football !

Das Training geht dann jeden Tag von 15 Uhr bis 18 Uhr. Und es ist wirklich hart, es ist definitv ein Männersport! Mein Körper ist nach 3 Wochen training komplett lediert. Mir tut alles weh und ich hab nur schürfwunden an meinem Körper. Meine Position ist Tackle. Ich hatte schon 3 Spiele. 2 Heim und 1 Auswärts. Heim war unsere Tribüne immer voll! Das heißt es sind 5000 Leute da! Ganz ehrlich ich fühle mich wie ein Prominenter. Weil in der Schule vor jedem Spiel müssen wir Hemd, plus Krawatte, plus Blazer tragen. So das jeder in der Schule weiß das ich ein Football-Spieler bin.

Und jeder kommt in der Schule zu mir und labert mich voll mit:" Good luck!", " Beat them". Vor jedem Heimspiel geht die ganze Schule in die Turnhalle und nimmt auf den Rängen platz. Dann wird jeder Footballspieler einzelnt aufgerufen und muss in die mitte der Halle gehen und sich vorstellen.

Ausserdem haben wir vor jedem Heimspiel ein Teamdinner. Hier ein Bild von unserem Footballteam.

Ich liebe es, IAM FAMOUS!! Das hat natürlich auch eine positive Auswirkung auf die Mädchen. Denn ich bin: 1. ein Deutscher 2. ich bin Senior (12. klasse) und 3. ich bin Footballspieler. So ist es auch kein Wunder das ich schon eine total süße Freundin gefunden habe.

Nach unserem Spiel ist dann Tanzen. Und jedes Mädchen kommt zu mir und will tanzen. Aber ich musste sie gestern alle zurückweisen, weil ich ja schon ein Mädchen habe! So, gleich kommt meine Freundin zu mir und ich koch für sie leckeres deutsches Essen. Ich werde wohl das nächste mal einen Blog verfassen nachm Homecoming! Das ist ende Oktober! Wir sehen uns!

PS: Ole ( freaking Mascott)
KOMMENTARE SIND ERWÜNSCHT!!

2 Kommentare:

  1. Toll Jani !!! ich bin von Deinem Bericht total begeistert.Aus Dir wird noch ein richtiger Yankee und Du willst nicht mehr back to dear old germany.
    Halt die Ohren steif - ich freu mich sehr über Dich und deine coole Art zu berichten.
    Herzliche Grüße - Cheerio
    Dein armer alter Opi Uwe

    AntwortenLöschen
  2. digger ich will auch dahin du affe :D
    unseren abschied feiern wir einfach nach wenn du wieder da bist im bus :D
    viel spass noch (:

    lg hannes

    AntwortenLöschen