Willkommen!

Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim lesen! (:

USA Countdown

Donnerstag, 26. August 2010

In New York angekommen


Servus, grüß Gott und Hallo an alle meine Blog leser! Ich sitze gerade im Flugzeug von New York nach Denver und melde mich das erste mal bei euch seit ich in der USA bin. Meine lange Reise begann am 24. Um 4:30 Uhr morgens in Rostock.  Ich wurde um 5:15 Uhr  abgeholt und bin dann 2.5h später am Hamburg Airport angekommen. Dann hab ich mich von meinem Vater und Steffen verabschiedet und um 9:20 hob ich in Hamburg ab und landete 11:20 in Frankfurt. Auf den Flug habe ich mein letztes deutsches Bier genossen. Es war ein schwerer Abschied. 2h Später hob ich dann wieder aus Frankfurt ab und landete 8h später in New York. Dieser Flug war der Horror. 8h ist echt zu viel, ich bin froh das ich das überstanden habe. Leider habe ich in meinem Hinterkopf das mein Rückflug in 10 Monaten leider 15h dauert.  Oh my god… . 15 Uhr Ortzeit hatte ich dann nun meine ersten Schritte in meinem Traumland the United States of America gemacht.  Ich muss zugeben es ist wirklich so wie ich es mir immer erträumt hatte. Die Polizei in ihren stylischen Uniformen, die 6-spurigen Straßen. Alle schleichen sie über die Autobahn, bacause Tempo limit und die dicken und farbigen Menschen. Als wir dann irgendwann um 20 Uhr Ortzeit im hotel ankamen waren wir alle totmüde, immerhin war es in Deutschland schon 2 Uhr Nachts, d.h. ich war seit 21.5h auf den Beinen. Wir wurden von den AYA (amerikanische Organisation) Mitarbeiter wirklich sehr herzlich empfangen, man hatte das Gefühl das sie sich irgendwas eingeschmissen haben, bevor wir ankamen. Sie wollten sich es auch nicht nehmen lassen noch ein „Welcome-Meeting“ zu machen. Neeeeeein wir waren ja nicht müde. Um 22 Uhr wurden wir dann erlöst (4 Uhr Nachts deutschland) und wir konnten endich schlafen gehen. Ich muss sagen an die Betten in America kann ich mich echt gewöhnen, sie sind soooooo weich und breit. Ich habe glatt 10h durchgeschlafen.


Um 8 Uhr nächsten Tages mussten/wollten wir dann Frühstück essen gehen. Ja, was gab es wohl? Klaaaaaaaaaaaaaaar! Schön Rühreier + Bacon + Würstchen + Ketchup auf den Teller!!! Jummie! Von 9 Uhr bis 12 Uhr gab es dann noch ein paar Workshops etc. was wir dann lieber lassen sollten in Amerika etc. um 12 Uhr war es dann endlich soweit. Es ging nach NYC! Unser erster Halt war an einem Hafen in Lower Manhatten. Ich finde es hammer lässig wie mitten in der Stadt auf einmal son 100m Segelschiff steht, so wie bei uns die großen auf der Hanse Sail. Jedenfalls im Hafen angekommen durften wir dann erstmal 1h shoppen und essen gehen.  Wir haben uns erstmal ein schönes „I love NY“ T-shirt zugelegt und sind bei „Shake ‚n Burger“ essen gegangen. Ohja, die Burger und Pommes waren sehr lecker.


Weiter ging es mit den Bus  zu einer Aussichtsplattform  von wo man die Freiheitsstatue beobachten kann. Nach einem kurzen Photostop  war unser nächstes Ziel Central Park. Wir sind ca. 1h durch den Park gelaufen und ich kann nur sagen:“ amazing“! Ich find es einfach abartig geil wie Menschen inmitten soeiner Metropolen-Stadt einfach mal son überdimensionierten Garten reinballern. Man kann im Central Park total geil relaxen und sieht über den Bäumen die Wolkenkratzer. Einfach nur geil! Der Busfahrer hat uns wieder eingesammelt und unser nächstes Ziel lautete TIME SQUARE!!!


Jawoll, totaler hammer. Es ist einfach nur total toll unten auf der Straße zu stehen und sich die Umgebung anzugucken, überall Lichter, die bunten Farben, die massen der Menschen, die gelben Taxis, die Wolkenkratzer, wunderschön! Am Time Square durften wir 1h shoppen gehen und trafen uns dann um 18 Uhr im Hard Rock Cafe. Um mich ein bisschen anzupassen hab ich mir dann ein neues  Cap zugelegt mit meinen eigenen Namen reingestickt. Im Hard Rock Cafe gab es dann wieder das übliche. Burger mit Pommes und Cola. Nichts spektakuläres mehr. Dann aber, kam der eigendliche Höhepunkt des Abends und wir gingen zum „Rockefeller Center“ auf den „Top of the Rock“.


Oh maaaan, wie geeeeeeeeil! Diese Skyline ist unbezahlbar! Es war so schön oben drauf! Fix ein paar Fotos gemacht und dann hat uns schon um 21 Uhr unser Bus abgeholt und es ging zurück zum Hotel. Im Hotel angekommen haben wir dann ein Zettel bekommen wann jeder einzelne aufstehen muss. Und es war ja nicht anders zu erwarten, das ich um 3:30 Uhr Nachts aufstehen musste um zum Flughafen zu fahren. Nunja, und jetzt flieg ich von New York nach Denver und danach von denver nach Portland. Von da aus holt mich meine Gastfamilie ab. Wir schreiben uns dann das nächste mal wahrscheinlich wenn ich meine ersten Schulerfahrungen gemacht habe!
See you soon!

2 Kommentare:

  1. hallo großer!!!! das liest sich doch sehr schön...und zwar so, wie wenn ich es auch miterlebt habe....coole bilder...von einem jan und seiner traumstadt...lg vati

    AntwortenLöschen
  2. So, ich habs auch mit einem Schmunzeln gelesen! Halt die Ohren steif! Hau Dir Deinen Show-Körper nicht so elendig voll mit diesen Fritten und den Bürgern usw. Du weißt schon! Iss mehr Gemüse und Obst. Das kommt viel besser! ;-))))))

    Lieben Gruss

    Björn

    AntwortenLöschen