Willkommen!

Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim lesen! (:

USA Countdown

Dienstag, 21. Dezember 2010

Bin ich schon in Vergessenheit geraten?

Die Antwort lautet, ich denke nicht. Ich kriege von euch soviele Nachrichten wie:" Jan, wann schreibst du endlich wieder einen neuen Blog?" oder " ich vermisse dich so Jani". An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei euch bedanken. In einem fremden Land, mit einer anderen Kultur und einer anderen Lebensauffasung zu leben ist bei weitem nicht einfach. Aber es macht einen sehr viel mehr einfacher wenn man weiß, das man einen Rückhalt in seiner Heimat hat. Wenn man weiß das dich 8000km weit weg, Menschen lieben und vermissen. All die Seitenaufrufe dieses Blog's sagt schon alles. 2200 Besucher waren auf meiner Seite und daran erkenne ich, das ich vielen Menschen was bedeute. In Deutschland war mir das nie so klar, aber jetzt weiß ich es. Und ganz ehrlich? Ich vermisse meine Heimat auch. Ich vermisse meine Familie, mein Papa, meine Mama, meine geliebten Brüder, Leo und alle die dazu gehören. Meinen besten Freund, ich denke sehr oft und gerne an ein paar kranke Storys zurück. Meinen Fc-Hansa und alle Hansa-atzen. Ja, und sogar meine Partybande. Und na klar Schmarl. Wenn ich mir vorstelle nächstes Jahr nicht mehr in meiner alten Klasse zu sein, kommen mir fast die tränen. Ich vermisse es mit euch in der Pause zum Edika zu laufen und Buletten mit Brötchen zu essen. Und ich vermisse Jochens blöde, aber lustige Kommentare und Weltanschauungen. Naja ich glaube es reicht jetzt. Ich denke da hat mich die sinnliche Weihnachtszeit gepackt und mich zu dieser Gefühlsexplosion verleitet.

Es tut mir sehr leid, das ihr solange nichts mehr von mir gehört habt. Nunja, mein letzter Bericht endete nach dem 'Homecoming'. Am 31. Oktober war dann Helloween.
Helloween war ein wichtiger Grund unter vielen von mir dieses Austauschjahr zu machen, weil ich viele Filme gesehen habe, wo Halloween ein fester Bestandteil war. Ich liebte die geschmückten Häuser und die vielen Kostüme in diesen Filmen. Deshalb war ich auch sehr aufgeregt  als der Abend dann näher rückte. Ich bin mit meinen Gasteltern ein Wochenende zuvor nach Vancouver gefahren, damit wir uns ein paar Kostüme kaufen können. Es gab echt unzählige Läden, die wirklich nur Halloween Kostüme oder Dekoration verkauften. Ist wohl ein dickes Geschäft hier drüben. Jedenfalls nach 6h und 5 Läden später hatten wir dann unsere Kostüme gefunden. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich schon im ersten Laden mein Kostüm gehabt, aber naja..
Meine Gasteltern hatten sich als Gangsterbosse verkleidet und ich hatte ein Joker-Kostüm. Ich liebe Joker. Der Abend war da und wir bekamen besuch von Freunden mit ihren kleinen Racker (vom letzten Blog). Ich hatte das Kostüm an und hab ihn begrüßt. Daraufhin hat er geweint. Das war sehr traurig. Ich hab dann fix ne Runde um die Häuser mit ihm gedreht, damit er wieder grinsen konnte. Meine Gasteltern sind dann auf ihre 'Gammelfleisch-Party' verschwunden und ich wurde von Freunden abgeholt. Meine Nacht wurde unvergesslich. Das Haus von meiner damaligen Freundin war so verrückt geschmückt, das muss ein vermögen gekostet haben. All meine Freunde in diversen Kostümen und ich in Partylaune. Wir haben die ganze Nacht getanzt und es war seeeehr cool. Schöne Erfahrung :)


Ich hatte euch ja letztes mal vom 'Homecoming' berichtet. Es war unser letztes Heimspiel in der Saison. Und somit wäre die Saison abgeschlossen gewesen. Aber da wir so gut waren ( 6 zu 2 Siege) wurden wir für die Qualifikation für die Playoff's Spiele zugelassen (Sowas wie der 3. Platz in der Bundesliga). Unser Gegner für die Qualifikation war Seattle Prep. Das ganze Team hat sich riesig gefreut, mich eingeschlossen. Denn nun mussten wir nicht gegen soein Dorfverein spielen. Schöne scheiße, da wir nun in der Qualifikation waren und alle anderen frei hatten in der Schule durften wir die ganze Woche 8 Uhr morgens auf der Matte stehen und trainieren. Jeden Tag 2h morgens und 2 Abends (inklusive Videoanalys des Gegners).Am Tag des Spiels ist dann das ganze Team mit einem Schulbus 3h nach Seattle hoch gefahren und zu meinem erstaunen lag das Stadion GENAU in Seattle-Downtown. Die brühmte Spaceneedle war genau neben dem Stadion. Und das Stadion war ziemlich groß. Es hatte eine Kapazizät von 22000 Zuschauer.
Ich finde es so krass, was alles für eine "Schulmannschaft" getan wird. Ich fühle mich ein bisschen wie ein Bundesliga-Fussballspieler. Wir kriegen alles bezahlt (essen und trinken, die Reise, alles). Das Stadion war auch gut gefüllt. Mindestens 1000 Zuschauer auf unserer Seite. Ich meine wer fährt 3h nach Seattle um eine Schulmannschaft spielen zu sehen? In Deutschland wäre das undenkbar, wenn da ein Fussballverein, wie Warnow 90 spielt, kommen höchstens 50 Zuschauer. Ich habe mich wie ein prominenter Football-Spieler gefühlt. Als wir aus dem Tunnel aufs Spielfeld gelaufen sind unter Flutlicht, und alle gejubelt, geklatscht haben und Wechselgesänge angestimmt haben wie:" Kelso   ------  Power" oder "We are Kelso!". Ich hab Gänsehaut gekriegt. In den ersten 3 Quarter sah es nicht so gut aus, es stand nur unentschieden. Aber im letzten Quarter haben wir dann alles für uns entschieden und den Sieg nach Hause genommen. Es war klasse! Nun hatten wir uns qualifiziert für die Playoff's, die Championsleague von Washington. Als wir dann wieder am Montag in der Schule waren, wurden wir alle vor der ganzen Schule geehrt. Und dann war die Auslosung für unser erstes Playoff's Spiel. Es sollte die darauffolgene Woche nach Kennewick gehen. Kennewick lag 500km weit weg. Deshalb wurde ein Charterbus gemietet und ein Hotel gebucht. Es sah nicht gut für uns aus, denn Kennewick hatte diese Saison noch kein Spiel verloren und sehr oft über 50 punkte gewonnen (unser höchstes war 30 punkte). Jedenfalls sind wir dann schon 1 Tag vorher angereist um die Gegend kennenzulernen. Leider hat die Fahrt 6h gedauert, denn man darf in Amerika ja nicht so schnell fahren. Im Hotel angekommen, diverse Meetings gehabt und das Stadion erkundet. Am Tag darauf war das Spiel. Und wieder waren es ca. 500 Kelso Anhänger die mit uns 6h weit weg gereist waren, beeindruckend! Für die meisten im Team, mich eingeschlossen,  könnte es das letzte Footballspiel unseres Lebens gewesen sein, wenn wir verlieren. Und so geschah es. Wir sind sang und klanglos untergegangen. Die Braves (die Mutigen), unser Gegner war einfach ne Nummer zu groß und wir wurden mit 52 zu 0 nach Hause geschickt. Und was danach geschah ist nicht zu beschreiben. Meine Trainer ( 6 Stück) haben mich bis zur letzten Minute spielen lassen, weil sie wussten das es mein letztes Spiel in meinem Leben sein wird. Der Schiedsrichter pfiff ab. Man konnte die Atmosphäre im Stadion mit dem Abstieg Hansa's vergleichen. Seelenruhig. Keiner traute sich etwas zu sagen. Wir klatschten mit unserem Gegner ab und rannten das letzte mal zu unserem Cheftrainer. Er hat uns erzählt das er stolz auf uns ist, das letzte mal das ein kelso-football team soweit gekommen ist, war 1963. Er hat das letzte mal mit uns "We are Kelso" angestimmt und wir haben uns Richtung Kabine gemacht. Normalerweise laufen wir in die Kabine. Aber diesmal waren alle zutiefst erschüttert und gangen in die Kabine, die Köpfe hingen ab und man konnte jeden sein enttäuschtes und vorallem trauriges Gesicht ansehen. Die Kelso-Anhäger "stürmten" das Feld um uns zu trösten, aber keiner hatte so wirklich Lust mit ihnen zu reden und jeder ging in die Kabine. Alle waren sprachlos. Es war ca. 5min still, keiner hat irgendwas gesagt. Die ersten haben angefangen zu weinen und ich kann das vollkommen verstehen, ich meine sie haben seit sie klein waren Football gespielt, die verrücktesten Spiele erlebt und nun war alles vorbei. Football ist nicht so wie Fussball wo man mal kurz mit Freunden raus gehen kann und nen bisschen Seitenschießen spielt. Nein, Football kann man nicht so einfach spielen und deshalb wird es auch das allerletzte Spiel im ganzen Leben bleiben. Dann kam der Coach zu mir und wollte sich bedanken, dabei bin ich ihn aber ins Wort gefallen weil ich ihn soviel mehr zu verdanken hatte! Ich bedanke mich für die großartige Zeit, und wie freundlich er zu mir war usw. Und dann musste ich auch weinen, ich kann nicht beschreiben wie dieser Moment war, unbegreiflich! Es war die geilste Zeit in diesem Footballteam die ich jeh hatte! Ich bin dann raus aus der Kabine und bin zum Bus gegangen, mit Tränen in den Augen. Dabei musste ich dann an unsere "Fans" vorbei, die mich auch fragten wie es mir geht und gaben mir Umarmungen ( die kleinen Mäusschen hehe) und dann verschwand ich im Bus. Wir sind dann noch Essen gegangen und dann zurückgefahren. Die Busfahrt war so still auf den Weg zurück. Am Montag dann wieder in der Schule hangen überall Plakate mit :" great Saison Boys" "We are proud of you boys". Es war geil!

2 Wochen später war dann das Football-banquet (Abschiedsessen) mit Siegerehrrung ( Urkunde für alle) und Teamfoto. Dabei wurde über jeden von Coach noch ne Story erzählt. Bei mir sagte er:" Jan is a great guy, i'am very glad, that he was in my team. It was always funny with him. I can remember on a practice in his second week when i wanted that he should go in his first play i yelled to him  :" Jan gooo!".But he didn't moved. I asked him after the practice why he didn't went in. And he said to me :" iam sorry coach, i understood:"Jan nooooo"""

Das war es dann mit Football. Saison ist vorbei und nun kommt der Wintersport. Zur Auswahl stand Basketball, schwimmen oder Wrestling. Ich muss sagen, die Entscheidung war nicht einfach. Denn ich wollte Basketball spielen, konnte es aber nicht wirklich gut, schwimmen wollte ich nicht weil laut meiner freunde, dort alle fags (Schwuchteln ^^) sind. Also hab ich mich für Wrestling entschieden.  Wrestling ist sehr hart und ich bin gespannt was die Saison so mit sich bringt. Aufjedenfall waren die ersten Trainingstage lustig. Weil ich durfte mit den 9. Klässler mittrainieren, weil ich erstmal die Regeln lernen sollte. Das hat mir erstmal spaß gemacht sone kleinen 50Kg Bohnenstangen( die 9. Klässler) durch die Luft zu schleudern und dann auf sie rumzuspringen. Aber wie gesagt, mal schaun wie sich die Saison für mich entwickelt.
 Der erste Schnee war auch schon da!
4. Dezember  -   Winterball!
Jeder Junge musste sich bemühen ein Date zu kriegen und jeder hatte eine andere Angehensweise ein Mädchen zu fragen. Ein Kumpel von mir hat auf ihrem Auto mit Autofarbe :"wanna go with Dre to the Winterball?" gemalt. Nen anderer Kumpel hat Blumen in ihre Klasse liefern lassen usw. Ich hab einfach ein Mädchen auf Knien gefragt ob sie mit mir zum Winterball gehen möchte. Nicht anders zu erwarten hatte sie natürlich ja gesagt. hehe. Ich hab mir für 120 Euro einen Anzug ausgeliehen (-.-) und mich farblich auf ihr Kleid abgestimmt. Rosa (-.-). Naja, sei's drum. Der Abend ist gekommen und wir hatten uns mit 2 anderen Kumpels und ihren Dates bei meinem Date im Haus getroffen. Fix Fotos gemacht und dann ab nach Portland gefahren und lecker im Restaurant gegessen. Natürlich habe ich alles für mein Date bezahlt. Während wir aßen hatte jemand am Nachtbartisch Geburtstag und ihr müsst euch das so vorstellen wenn die in Amerika in einem Restaurant festellen das einer Geburtstag hat, dann kommt das gesamte Restaurant Personal  und singt für das Geburtstagskind  mit Kerze und tröte und alles was dazu gehört. Ich hab danach gesagt, als wir das gesehen haben zu meinen Freunden, das ich das sooo peinlich finde wenn die für einen singen. Ausserdem habe ich auch gesagt das ich das doof finde, weil das ja nicht wirklich von Herzen kommt (das Happy Birthday). 10 Minuten später musste ich dann auf die Toilette gehen und als ich wiederkam hatten meine Freunde sich einen Spaß gemacht. Sie haben dem Personal erzählt das, dass heute mein Geburtstag sei. Gesagt, getan. Ich kam wieder und die ganze Belegschaft hat für mich gesungen. Extra laut. Da meine Freunde auch noch extra betont haben das es mein 18. Geburtstag sei. DUMME PENNER! hehe.
Nach dem essen sind wir dann zurück zu unserer Schule gefahren und der Ball begann. Alles war wunderschön dekoriert. Da unser Winterballmotto :" Sweet night in Candyland" hieß. Wir haben fix ein paar Fotos gemacht und danach den Dancefloor geentert. 3h durchgetanzt und dann war es auch schon wieder vorbei. Die meisten sind nach Hause, aber ich und meine Kumpels sind dann noch auf eine Afterparty gegangen. Lange rede, kurzer Sinn. Ich war dann um 4 zu Hause und kann mit einem lächeln auf den Winterball zurückblicken. Es war eine wunderschöne Nacht!  Und nun freue ich mich noch mehr auf den Prom!
So meine Freunde, das war es dann auch schon wieder von mir!
Ich hoffe mein Blog war nicht zu kurz.
Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und einen richtig geilen Rutsch ins neue Jahr!

PS: mit linksklick auf den Fotos könnt ihr sie größer machen!
Kommentare sind erwünscht!

euer Jani

2 Kommentare:

  1. Verückt (:
    Alte huette. Wiedermal Super Blog.
    Ach Hin das du bald wieder hier bist (:

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich bin, wie immer eigt, mal wieder von deinen ganzen Erlebnissen beeindruckt. *-*
    So viel, wie du dort erlebst, werde ich wohl mein ganzes Leben nicht erleben. :D
    Wie schnell doch schon drei Monate vergehen koennen & dann im Juli bist du wieder hier, oder ? ..
    Na ja, dann wuensche auch ich dir ein frohes Fest mit vielen Geschenken & dass du gut ins neue Jahr 2010 reinrutscht. :)
    Berichte uns davon, wie du New Year's Eve verbringst. :D
    Liebe Grueße zu dir von mir ♥

    AntwortenLöschen