Willkommen!

Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim lesen! (:

USA Countdown

Montag, 17. Januar 2011

Christmas and New Years in America

Sonnenuntergang in Amerika.
Hallo liebe Familie und liebe Freunde,

ich durfte die Erfahrung machen Weihnachten und Silvester in der USA zu verbringen und möchte euch ein paar Eindrücke geben, was ich erlebt habe.


Weihnachten:
Das ist mein Gastopa.
Natürlich wollte ich meinen Gasteltern ganz besonders viele Geschenke kaufen, um mich rechtherzlich dafür zu bedanken, das sie mich Chaot 1 Jahr bei sich leben lassen. Ausserdem übertreiben es die Amerikaner sehr gerne mit Geschenken, deshalb wollte ich nicht dumm dastehen mit einem Geschenk für jeden. Nachdem ich dann mein Christmasshopping abgeschlossen hatte, in der Mitte des Monats, hatte ich für beide 6Dvd's, 6 Cd´s und war blank für den rest des Monats. Da mein Lieber Papa mir ein übergroßes Paket für Weihnachten geschickt hatte (nochmal ganz lieben Dank daür), konnte ich meiner Gastfamilie auch noch 2 Gartenzwerge, 1 Räuchermännchen, Rittersport, Haribos und alles was dazu gehört schenken. Am. 24. Dezember an sich, war gar nichts. Wir waren es ja gewohnt unsere Geschenke an diesem Tag zu bekommen. Aber ich bekam nur meine Socke an diesem Abend. Die Tradition an sich hier in Amerika ist, das man die Geschenke während der Nacht, vom 24. auf den 25. bekommt. Da dann Santa Klaus in der Nacht durch den Schornstein ins Haus klettert. Um die Geschenke dann so früh wie möglich abzufassen sind wir am 25. um 5 Uhr morgens aufgestanden um 1h runter nach Olympia zu fahren (zur Familie). Dann wurden um 7 Uhr morgens die Geschenke geöffnet. Meine Gastfamilie hat sich riesig über meine Geschenke gefreut.
Danach haben  wir noch schön gebruncht und Unterhaltungen geführt. Ich für meinen Teil, habe dann aber ein bisschen Schlaf nachgeholt. Mittags ging es dann weiter zu anderen Familienangehörigen. Geredet, ein paar Geschenke ausgetauscht, gegessen und am Abend wieder weiter zu anderen Familienangehörigen. Das gleiche Schema wie bei der 2. Alles in einem war es ein sehr schöner, aber auch ein sehr anstrengender Tag für mich. Denn ich besuchte 3 mir völlig fremden Häuser mit à 25 Leuten. Das heißt ich musste jeden der 75 Personen meine Story erzählen, wie es mir hier gefällt und wie anders Weihnachten hier in Deutschland ist usw. Meine Ausbeute (hehe) an Geschenken an diesem Tag war: 1 Tag völlig frei Ski-fahren, mit allem drum und dran, 75$ Macys Giftcard, komplette American Pie Filmreihe, Eko T-shirt, Baseball Cap. Hat sich doch gut gelohnt (hehe). Das geilste an Weihnachten ist hier aber der 2. Weihnachtsfeiertag (den es so in Amerika nicht gibt). Aber am 2. Weihnachtsfeiertag machen alle Geschäfte hier auf und werfen ihre Ware Sprichwörtlich dir fast umsonst hinterher. Da ich leider blank war, hatte mich das schon ein bisschen gewurmt. Aber ich hatte Glück, da ich ja ne schöne Macy's Giftcard geschenkt bekommen hatte. Und ich habe Geschenkkarte völlig ausgereizt. Ich hab für die 75$ 4 Eko T-shirts, 1 Eko Jeans und 6 Marco Polo Socken-Pärchen bekommen. Ohne diesen Weihnachtsfeiertag hätte alles zusammen um die 170$ gekostet. Und in Deutschland noch mehr. Das heißt es hat sich richtig gelohnt. Was ich an dieser Weihnachtszeit hier auch sehr liebe sind diese schön dekorierten Häuser. Seht es euch an:

New Years:
Schön geschneit hat es.
Ganz ehrlich, Silvester hier, kann man nicht vergleichen mit dem Silvester in Deutschland. Ich saß am 31. gegen Abend am Computer und hatte mich irgendwie gar nicht auf den Jahrwechsel gefreut. In Deutschland normalerweise freue ich mich 1 Monat davor wie ein kleines Kind auf Silvester. Mache Pläne mit meinen Freunden, versuche Geld zu bunkern, um auch das meiste Feuerwerk zu haben.Aber hier? nichts mit Feuerwerk, keine Dekorationen, nichts. Es war einfach nur traurig und trostlos. Ich hatte 19 Uhr mal gelauscht, ob ich um mich irgendetwas knallen höre, aber es war nichts. Das hat mich traurig gemacht und ich hatte Heimweh. Zum Glück hatten mich meine Freunde auf eine New Years Party eingeladen. Ich hatte dort sehr viel Spaß und der Abend wurde legendär. Aber ich gehe lieber nichts in detaill (hehe).

Mein Hund Coco und ich :)
Tut mir sehr leid, aber das war es schon, mehr gibt es leider nicht zu berichten. Nach meinem Geburtstag wird noch einmal ein etwas längerer Blog folgen, da ich dann auf einen Trip nach Seattle und Leavensworth (deutsche Stadt) gehe.
 PS: Kommentare sind erwünscht und durch klicken auf die Bilder werden sie groß.

 Mit viel lieben Grüßen zurück in die Heimat,
Jan Osmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen